Denise Heinlein

pferdetraining und einzelcoaching

Besonders wichtig für mich ist die Achtsamkeit anderen Lebewesen gegenüber. Ihre Verhaltensweisen zu verstehen und dadurch angemessen reagieren zu können. Ich liebe alle Tiere, aber Pferde haben mein besonderes Interesse geweckt. Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit diesen Tieren zu arbeiten und ihre jeweiligen Persönlichkeiten kennenzulernen, darauf eingehen zu können und das Gewollte partnerschaftlich zu erarbeiten.

 

Ich bin kein großer Freund von starren Regeln. Was nichts mit Konsequenz zu tun hat, diese ist mir sehr wichtig in meiner Arbeit. Es führen viele Wege zum Ziel. Daher ist es wichtig, sich die Offenheit zu bewahren und mit Freude und Leichtigkeit an das Pferdetraining heranzutreten, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und die Balance zu finden.

 

Ich habe mir meine Arbeit ausgesucht, da ich gerne helfe, wenn sich Missverständnisse ergeben und ich als Dolmetscher helfen kann, diese zu klären. Ich wollte eigentlich nie professionell mit Pferden arbeiten, tue es nun doch und liebe es!



mein weg

  • 2004 Assistent Trainer für Reining Cowhorses in Kanada
  • 2005 Assistent Trainer für Reining in Österreich
  • 2006-2008 Studium Pferdewissenschaften in Deutschland
  • 2008-2009 Reiter für Problempferde und Starter in Holland bei Annemarie van der Toorn
  • 2008-2018 auf Tour mit Monty Roberts in Deutschland, Holland und Österreich
  • 2009 Monty Roberts Instruktor Zertifiziert
  • 2009 Gründing InterEquus
  • 2010-2012 Einreiten und Vorbereiten von Jungpferden auf Gestüt Bernried
  • 2013-2017 Leitung des Monty Roberts International Learning Center als Head Instruktor auf der Flag is Up Farm in Solvang, USA
  • 2017/18 Auslandsaufenthalt verbunden mit Lehrgängen, Einzelcoaching und Demonstrationen der „Sprache der Pferde“ in Indien, Argentinien, Belgien, Deutschland, USA


skills

  • 25 Jahre Reiterfahrung und seit 15 Jahren in der Pferdebranche tätig
  • 11 Jahre Arbeit mit Monty Roberts revolutionären Methoden
  • Vielseitige Erfahrung im Stall-Management, Betreuung und Haltung von Pferden
  • Herausragende Kenntnisse im Training von Jung- und Problempferden
  • Sehr motiviert mit hohen Ansprüchen
  • Weltweite Arbeitserfahrung in der Pferdebranche
  • Hervorragende Teamfähigkeit und Lehreigenschaften
  • Hohes Einfühlungsvermögen in die Pferde
  • Betreuung von Studenten, die gerne in der Pferdebranche tätig werden möchten
  • Seit 2009 zertifizierte Monty Roberts-Instruktorin
  • Englisch und Deutsch fließend, Spanisch Grundkenntnisse

Folge mir auf Instagram!

Hi! Ich bin Denise Heinlein, Monty Roberts Instruktorin und Pferdetrainerin. Zuhause bin ich in Bayern, sehe mir aber auch gerne die Welt an. Entweder um euch die gewaltfreie Methode von Monty Roberts näherzubringen, um Kurse zu geben oder um neue Länder und Menschen kennenzulernen.

 

Ich liebe Tiere und konnte mich schon immer gut in sie hineinversetzen. Aber meine große Leidenschaft gilt den Pferden. Mit ihrer enormen Feinfühligkeit und ruhigen Art sind sie einfach etwas ganz Besonderes. Daher habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Pferd zu schaffen, damit diese im Einklang miteinander umgehen können.

 

 

Wenn euch mein Konzept anspricht, würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen.

 

 

 


let's connect